Hörproben für den ersten Eindruck

Geschmäcker sind sehr verschieden und jeder hat eine andere Vorstellung davon, wie das persönliche Wunschlied klingen soll. Lauscht doch gleich mal ein paar meiner gesanglichen Live-Mitschnitte als Hörproben und macht euch einen ersten Eindruck von meiner Stimme.

"Heaven" (Bryan Adams):

"Knocking on heaven's door" (Bob Dylan):

"Seite an Seite" (Christina Stürmer):

"Can't help falling in love" (Kina Grannis):

"Heaven Is A Place On Earth" (fast):

"Oh Happy Day" (Sister Act):

"Du lässt mich sein" (Helene Fischer):

"Ein Teil von meinem Herzen"(J. Zelter):

"Hallelujah"(Leonhard Cohen):

"When you say nothing" (Ronan Keating):

"A Thousand Years" (Christina Perri):

"Kleiner Finger Schwur"(Florian Künstler):

"Lucky" (Jason Mraz & Colbie Caillat):

"Liebe ist" (Nena):

"The Joker And The Queen" (Ed Sheeran):

"All of Me" (John Legend):

"Kiss Me" (Sixpence None The Richer):

"The book of love" (Peter Gabriel): 

"Dir gehört mein Herz" (Lila): 

"Don't Stop Believin' " (Journey):

"Das Beste" (Silbermond):

"Beautiful Day" (U2):

"Immer mehr von dir" (Kirchenlied):

"Nothing Else Matters" (Metallica):

"Kaum erwarten" (Wincent Weiss):


Falls ihr noch mehr hören wollt, gibt es auch noch Videos auf meinem Youtube-Kanal, auf der Startseite und ein paar Studio-Aufnahmen weiter unten bei "Über mich".

Akustik:

Das hier sind alles Aufnahmen von Trauungen und Taufen, die ich in verschiedenen Kirchen und Kapellen mitgeschnitten habe. Ich singe sehr gerne vorne bei euch und den Gästen (in der Nähe des Altars), denn dort haben wir Blickkontakt und ihr könnt mir beim Singen auch direkt zusehen. Aber auch oben auf der Empore (bei der Orgel) ist möglich und auch diese Position füllt den Kirchenraum klanglich schön aus. 

Man kann in den Videos sehr gut die verschiedenen akustischen Verhältnissen (z.B. Hall, Resonanzen) wahrnehmen. Kirchen haben oft eine ganz tolle Akustik und tragen den Klang sehr weit und mit einem großen Klangspektrum bis in die hintersten Reihen. Das verleiht dem Sound etwas nahezu "Himmlisches".  

 

Da jeder Auftrittsort anders ist, prüfe ich vor allen Darbietungen ganz genau, wie die gegeben Verhältnisse sind und passe meine technischen Soundeinstellungen an die jeweilige Situation an, um die bestmöglichen Klangergebnisse zu erzielen.