Schreibt mir einfach eine Nachricht:

Wenn ihr Interesse oder Fragen an mich als Hochzeits- oder Taufsängerin habt, dann schreibt mir doch einfach eine E-Mail an: 

info@saengerin-juli.de 

Bei konkreten Anfragen für Trauung, Zeremonie oder Taufe, schickt mir bitte eine Nachricht über das unten stehende Kontakt-Formular, so erhalte ich bereits die wichtigsten Informationen. Gern können wir dann auch einen Termin zum Telefonieren ausmachen und uns so kennenlernen. 

Ihr könnt mir darüber auch schreiben, wenn es dringend ist. Ich sehe eine Nachricht sofort und kann mich so schnellstmöglich mit allen nötigen Infos bei euch melden. Gern rufe ich euch auch zurück.

Ich freue mich, von euch zu hören! :)

Portrait von Hochzeitssängerin Nürnberg

Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Falls ihr lieber anrufen möchtet: 

01577 200 17 59


Bitte hinterlasst, falls ich nicht rangehen kann, eine Nachricht auf der Mailbox, damit ich schon mal weiß, worum es geht. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei euch. 

 

Außerdem bin ich für weitere Bilder und privatere Hörproben hier für euch zu finden:

Social Media von Hochzeitssängerin Juli

Samen von Pusteblume

FAQ

Kannst du für uns einen Termin reservieren?

 

Gern kann ich für euch einen Termin reservieren, was bedeutet, dass ich euch sofort informiere, wenn jemand anderes an eurem Wunschtermin interessiert ist, sodass ihr die Chance habt, euch vorher noch für mich zu entscheiden. Ich reserviere aber nur auf Anfrage und nicht automatisch. Ansonsten wir der Termin an diejenigen vergeben, die zuerst fest buchen. Grundsätzlich blockieren kann ich den Termin leider nicht.

 

Wie läuft das ab, wenn wir dich buchen möchten?

 

Wenn ihr euch für eine Buchung entscheidet, werde ich euch einen Vertrag zuschicken, den ihr bitte durchlest, unterschreibt und innerhalb von 8 Tagen per Scan (am besten als PDF) an mich zurückschickt. Ihr könnt ihn mit dem passenden Programm auch online ausfüllen. Ich werde euch dann als Bestätigung ein Exemplar mit meiner zugefügten Unterschrift als PDF zurückschicken und dann bin ich bei euch fest gebucht :-)

 

Wann brauchst du die Lieder von uns?

 

Bis spätestens 8 Wochen vor dem Termin sollte die Songauswahl bestenfalls feststehen. Solltet ihr eine Neueinspielung wünschen, sagt am Besten so früh wie möglich Bescheid sagen, damit ich alles rechtzeitig in die Wege leiten kann. Neueinspielungen müssen in Auftrag gegeben werden und sind vom einspielenden Dienstleister abhängig. Je früher geplant werden kann, umso besser.

 

Singst du jedes Wunschlied?

 

Wichtig ist, dass zu eurem Wunschsong ein passendes Instrumental-Playback in einer singbaren Tonlage zu erwerben ist. Wenn es zu eurem Wunschlied keine geeignete Begleitung geben sollte, kann dieses von einer Pianistin oder einen Pianisten eingespielt werden. Es besteht die Möglichkeit, andere Sänger/innen als Mitbesteller zu finden, dann kann ich das Playback für nur 15 Euro in Rechnung stellen. Sollte es nicht genug Mitbesteller/innen geben belaufen sich die Kosten auf 45 Euro. 
Grundsätzlich studiere ich Songs kostenlos ein (bis auf die Playbackgebühren), wenn sie zu meinem Stil passen und ich sie wieder verwenden und in mein Repertoire aufnehmen kann. Ansonsten hängen die Kosten vom jeweiligen Aufwand ab.

 

Was brauchst du am Veranstaltungsort?

 

Am Veranstaltungsort brauche ich, wenn er überdacht ist, nur ein bisschen Platz und einen Stromanschluss. Sollte es keinen Strom geben, kann ich zur Not auch nur eine Akku-Box mitbringen. Aber mit vorgeschaltetem Mischpult, das eben Strom braucht, hat man einfach mehr Möglichkeiten und dadurch letztendlich eine etwas bessere Soundqualität.

Sollte der Ort nicht überdacht sein, benötige ich außerdem auch einen Sonnen- bzw. Regenschutz. Zum Einen um das Equipment vor Defekten und Schaden zu schützen als auch um zu garantieren, dass ich selbst keinen Hitzschlag oder Ähnliches bekomme und voll leistungsfähig bin :-)

 

Wie viel Zeit brauchst du für den Aufbau?

 

Für den Aufbau selbst und den darauf folgenden Soundcheck bin ich normalerweise eine Stunde vorher da, brauche aber meist weit aus weniger Zeit. Das heißt, wenn es wirklich schnell gehen muss wie z.B. im Standesamt oder nach einem vorausgehenden Gottesdienst, kann ich auch mal in 10 Minuten aufbauen. Aber für weniger Stress und auch um für jede Eventualität gewappnet zu sein, falls es z.B. technische Probleme geben sollte oder Ähnliches, plane ich für freie und kirchliche Trauungen immer eine Stunde und für Zeremonien im Standesamt eine halbe Stunde ein.

 

Wie viele Lieder benötigen wir für unsere Trauung?

 

Es gibt bei der Liedauswahl für eure Trauung keine Mindestzahl. Ich singe auf freien und kirchlichen Zeremonien sowie Taufen bis zu 4 Songs und auf standesamtlichen Trauungen bis zu 3 Lieder. Das bedeutet aber nicht, dass das die richtige Anzahl für euch sein muss. Verlasst euch da am besten auf euer Bauchgefühl. Ein einzelnes Lied kann genug sein, wenn es genau so ist, wie ihr es euch wünscht und vorstellt. Grundsätzlich bietet es sich an, zum Einzug oder zu Beginn und zum Abschluss oder Auszug ein Lied zu wählen. Es kann dort aber genauso auch ein Instrumentalstück abgespielt oder die Begleitung in der Kirche von der Orgel übernommen werden. Der Höhepunkt einer Zeremonie direkt nach der Trauungs- oder Taufhandlung ist der wichtigste Moment und wenn ihr nicht wisst, wo ihr Gesang auf jeden Fall haben möchtet, dann ist hier definitiv die beste Wahl.

Die Songanzahl ist begrenzt, damit ihr eine grobe Orientierung habt und es nicht zu viel wird. Solltet ihr aber unbedingt ein Lied mehr wollen, ist das auch kein Problem.

 

Dürfen Fotos/Videos von dir veröffentlicht werden?

 

Fotos und Videos, auf denen ich zu sehen oder zu hören bin, bitte vorher mir zeigen und nur mit meinem Einverständnis veröffentlichen bzw. ins Netz stellen und dann meinen Namen dazu schreiben. Die private Nutzung sowie das Teilen auf privaten Accounts und in (zeitlich begrenzten) Stories auf Instagram sind kein Problem. Das dürft ihr sehr gerne machen :)

 

Was ist, falls du krank werden solltest?

 

Sollte ich krank werden und nicht singen können (was bisher zum Glück noch nicht vorkam) werde ich mich sofort bemühen, in meinem großen Sänger- und Sängerinnennetzwerk rechtzeitig passenden Ersatz für euch zu finden. Ich kann es jedoch leider nicht garantieren. Allerdings sind wir eine große Gemeinschaft und helfen uns gegenseitig, besonders wenn Ersatz gebraucht wird. Ihr könnt dann natürlich selbst entscheiden, ob ihr das annehmen möchtet oder nicht.

 

Ab wann sollte man dich buchen?

 

Grundsätzlich solltet ihr eure Lieblings-Hochzeitsdienstleister so früh wie möglich buchen, damit sie noch alle Zeit für euch haben. Bei mir ist ca. ein bis ein dreiviertel Jahr vorher ganz gut, es kommt aber auf den Termin an und wie beliebt er ist. Wenn ihr kurzfristig jemanden sucht, dann fragt mich trotzdem gerne an, denn ich habe auch solche Termine immer wieder noch frei oder neu zu vergeben und nehme mir auch, wenn viel los ist, für euch, so gut ich kann, Zeit. Und falls es doch nicht klappen sollte, kann ich euch auch eventuell helfen, eine andere Sängerin für die Begleitung eurer Zeremonie zu finden.


Ich bin für euch als Hochzeitssängerin in einem Umkreisradius von ca. 150 km um Nürnberg unterwegs. Da hinein fallen große Teile Bayerns, sowie ein Teil von Baden-Württemberg und Thüringen. Als kleiner Überblick sind hier ein paar Orte aufgelistet, die unter anderem in meinem Schaffenskreis liegen. Wenn es doch noch ein Stückchen weiter sein sollte oder ihr euch nicht sicher seid, fragt mich gern an. Ich schätze dann individuell ab, ob die Fahrtstrecke noch gut zu bewältigen ist.  

  • Mittelfranken: Nürnberg, Nürnberger Land, Fürth, Erlangen, Roth, Weißenburg, Gunzenhausen, Ansbach, Bad Windsheim, Neustadt an der Aisch, Höchststadt
  • Oberfranken:  Bamberg, Forchheim, Lichtenfels, Coburg, Kronach, Kulmbach, Hof, Wunsiedel im Fichtelgebirge
  • Unterfranken: Schweinfurt, Kitzingen, Haßberge, Würzburg, Bad Kissingen
  • Oberpfalz: Neumarkt in der Oberpfalz, Amberg, Sulzbach, Regensburg, Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab, Schwandorf
  • Schwaben: Augsburg, Donau-Ries, Nördlingen, Donauwörth, Leipheim, Günzburg, Dillingen an der Donau
  • Oberbayern: Ingolstadt, Eichstädt, Dachau, Pfaffenhofen an der Ilm, München, Freising, Erding
  • Niederbayern: Landshut, Dingolfing, Straubing, Deggendorf
  • Baden-Württemberg: Aalen, Schwäbisch Gmünd, Heilbronn, Heidenheim an der Brenz, Ellwangen

...und bestimmt auch bei euch! :-)

Bewertungen von Juli - Hochzeits- und Eventsängerin
Link: Hochzeitssängerin.org